Dirk Goldenstein neuer Landesvorsitzender der AGS (Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen)

21. März 2015

Dirk Goldenstein ist neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der BayernSPD. Der Erlanger wurde am 21.3.2015 in Nürnberg auf der Landeskonferenz gewählt.

„Damit der Mittelstand nicht vergessen wird, braucht es uns als AGS. Wir kämpfen seit Jahren um die bessere soziale Absicherung von Selbstständigen. Bei der Krankenversicherung, der Rente und dem Insolvenzschutz.“ sagte Goldenstein. Der 40-jährige gehört dem Vorstand seit 4 Jahren an und ist auch Mitglied im Bundesvorstand der AGS. In Erlangen ist er außerdem wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Renate Kürzdörfer (Oberbayern) und der bisherige Landesvorsitzende Walter Köppel (Oberfranken) gewählt. SPD-Landesvorsitzender Florian Pronold, AGS-Bundesvorsitzender Christian Flisek, MdB sowie die mittelfränkische Landtagsabgeordnete Alexandra Hiersemann berichteten über die aktuellen wirtschaftspolitischen Debatten in Bund und Land.

Teilen